LSV Ederbergland e.v.

Der Verein

Der LSV Ederbergland ist eine Gemeinschaft von Luftfahrtbegeisterten, die ihre Leidenschaft für das Fliegen teilen. Gelegen auf dem Flugplatz der Firma Viessmann im wunderschönen Ederbergland bietet der Verein einen ausgewogenen Flugzeugpark, vom einsitzigen Segelflugzeug bis hin zu größeren Motorflugzeugen mit höherer Leistung.

Der Verein wird von einer Gruppe engagierter Freiwilliger betrieben, die dafür sorgen, die Flugzeuge in Top-Zustand zu halten und Veranstaltungen und Aktivitäten für Mitglieder und Flugbegeisterte über das ganze Jahr organisieren. Die Mitgliedschaft steht allen offen, die Interesse am Fliegen haben, egal ob erfahrener Airline-Pilot oder  blutiger Anfänger.

Für diejenigen, die neu im Fliegen sind, bietet der Verein eine Reihe von Ausbildungen und Kennlernflügen an, um das Interesse an der Luftfahrt zu entdecken und die individuellen Ziele in der Fliegerei zu erreichen. Sie lernen dabei die Grundlagen des Fliegens und sammeln wertvolle Erfahrungen in der Luft unter Anleitung unserer erfahrenen Instruktoren.

Sobald Sie die Ausbildung abgeschlossen haben, bietet der Verein eine Vielzahl von Flugmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Ziele zu erkunden. Mitglieder können an Gruppenflügen zu schönen Orten teilnehmen oder ihre eigenen Flüge planen, um die Welt zu erkunden.

Der LSV Ederbergland geht über den Nervenkitzel des Fliegens hinaus. Er ist auch ein Ort, an dem gleichgesinnte Menschen zusammenkommen und ihre Liebe zur Luftfahrt teilen können. Mitglieder treffen sich oft am Flugplatz, um Geschichten auszutauschen, Tipps zu teilen und die Kameradschaft des Vereins zu genießen.

Alles in allem ist der Verein eine wunderbare Gemeinschaft für jeden mit einer Leidenschaft für das Fliegen. Ob Sie lernen möchten zu fliegen, Ihre Fähigkeiten verbessern möchten oder einfach nur andere Luftfahrtbegeisterte treffen möchten, der Verein ist der perfekte Ort, um Ihre Flügel auszubreiten und zu fliegen!

Stimmen aus dem Verein

img_20210528_213142-min

Samuel Roos

Motorflieger

„Der LSV ist meine Heimat. Die Möglichkeit, meiner Leidenschaft nachzugehen und dabei aus meiner Heimat Allendorf heraus die Welt zu entdecken, bietet mir eine unbeschreibliche Freiheit. Jeder, der sich ein wenig für Technik begeistert, sollte das Fliegen bei uns einmal ausprobiert haben!“

Portrait Wimal

Wimal Chabra

Fluglehrer

„Im LSV habe ich mit meiner Privatpilotenlizenz die Grundlagen des Fliegens erlernt. Dabei habe so eine Begeisterung für das Fliegen entwickelt, dass ich inzwischen meine Berufspilotenlizenz erworben habe und im Verein weiterhin als Fluglehrer tätig bin. So kann ich dem Verein etwas zurückgeben und unterstützen, wo ich nur kann!“

der Vorstand

Luftsportverein Ederbergland e.V.

Mitglied im Hessischen Luftsportbund, Deutschen Aero Club, Sportkreis Frankenberg, Landessportbund Hessen

Design und Realisation:
Samuel Roos